Im Abenteuerland

Mein Name ist Annette Heintz.
Ich bin am 07. Februar 1978 in Bad Königshofen geboren.
Verheiratet bin ich mit Michael.
Wir haben fünf Kinder im Alter von 21, 19, 17, 11 und 9 Jahren.
Ich habe 1995-1998 eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester absolviert.
Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Freude. Es ist schön, zu sehen, wie sie sich entwickeln und Spaß am Leben haben.
Ich gebe Kindern die Chance, sich selbst zu entdecken und eigenständig die Welt zu erforschen.
Ich versuche, die Welt aus Kinderaugen zu sehen um zu verstehen, warum Kinder handeln, wie sie handeln.

Ich habe 2012 eine umfangreiche Ausbildung zur pädagogisch qualifizierten Tagesmutter begonnen und mit viel Freude und Spaß absolviert. Mein Abschlusszeugnis finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind habe ich im Mai 2017 absolviert.
Ich nehme regelmäßig an den Fortbildungsveranstaltungen für Tagesmütter, die meist vom Jugendamt organisiert werden, teil.

Auf meiner Facebookseite veröffentliche ich regelmäßig Fotos und kleine Berichte über die Aktivitäten mit den Kindern.

Meine Qualifikationen
Abschlusszeugnis Qualifizierung in der Tagespflege
Urkunde als qualifizierte Tagespflegeperson
Teilnahmebescheinigung Erste-Hilfe am Kind